Lockdown light: Welche Branche profitiert davon?

Ohne Zweifel ist der aktuelle Lockdown für viele Branchen wie die Gastronomie, Künstler, Eventveranstalter, die Reisebranche und viele mehr, die ihre Dienstleistungen und Produkte nicht anbieten können, eine wirtschaftliche Herausforderung. Entschädigungen werden auch hier vermutlich nicht alle erreichen und die langfristigen Folgen sind noch gar nicht abzusehen.

Aber es gibt auch Branchen, die von dieser Krise profitieren können. Nämlich all jene, die die Krise als einen Treiber im Digitalisierungsprozess begreifen und nutzen. Ob das nun die Fertigungsindustrie ist, das Versicherungs- und Bankenwesen, Technologie und Management-Beratung oder produzierende Unternehmen. Aber auch für diese Branchen ist die aktuelle Situation eine Herausforderung. Was es zu beachten gilt, hat „unternehmer.de“ in einem Artikel zusammengefasst.