Hans-Jörg Matzenbach, Steuerberater

foto_hjm9

Mein Name ist Hans-Jörg Matzenbach, geboren in Frankfurt am Main. Nach meinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt am Main, bin ich in die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche eingestiegen. Meine „Lehrjahre“ verbrachte ich in einer mittelständischen Kanzlei in Frankfurt. Nach dem Einstieg in die väterliche Praxis habe ich 1999 mein Steuerberater- sowie 2003 mein Wirtschaftsprüfer-Examen absolviert. Seit Anfang 2004 bin ich selbständig als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig.

Beratungsschwerpunkte- mittelständische Firmenmandanten und non-profit-Unternehmen in   steuer-, handels- und zivilrechtlichen Angelegenheiten - laufende steuerliche Angelegenheiten von Privatmandanten auf   nationaler und internationaler Ebene - Gründung von Unternehmen (u.a. Rechtsformberatung) und Aufnahme   einer selbständigen Tätigkeit - vorweggenommene Erbfolge, Nachlassstrukturierung, Schenkung - betriebswirtschaftliche Fragestellungen (Unternehmensberatung)

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse
Wiesenau 1
60323
Frankfurt am Main
Telefon: 
+49 69 956718-0