Die DSGVO - Chancen und Risiken für Berater

Mit baldigem Eintritt der deuen Datenschutzgrundverordung ergeben sich einige Fragen für Berater. Natürlich zunächst die Frage danach, welche konkreten Änderungen die Neuverordnung mit sich bringt, aber eben auch spezifische Fragen danach, was sich für Berater ändern wird. Handelt es sich bei den Neuerungen der Regelungen lediglich um Risiken, die nun, ggf. sher mühsam und mit Stress verbunden, umgangen werden müssen? Oder ergeben sich auch neue Chancen, die genutzt werden können?

Der ncrm, network consulting rheinmain e.V., ist ein Zusammenschluss aus Beratern, der sich genau diese Fragen stellt. Da alle Berater im gleichen Boot sitzen, soll die Gelegenheit genutzt werden, um zu einem Informations- und Austauschabend einzuladen. Dabei steht die DSGVO im Vordergrund, Änderungen sollen zunächst erklärt werden, und dann ist Zeit genug zum Austausch unter Beratern und für Diskussionen.